"Ehre, wem Ehre gebührt..."

Tag für Tag engagieren sich Ehrenamtliche in unseren Vereinen. Vielleicht ist es eine gute Idee, dies einmal mit einer entsprechenden Ehrung anzuerkennen.

Der DJK-Sportverband hat für alle Ebenen (Verein, Kreisverband, Diözesanverband, Landesverband, Bundesverband) die Möglichkeit geregelt, besondere Leistungen und Verdienste zu ehren. Über diesen Rahmen hinaus können andere Auszeichnungen verliehen werden.

Die Ehrenordnung (Stand 2019)

Für alle Ehrungen gilt: Es muss für jede zu ehrende Person ein Antrag ausgefüllt werden. Diesen Antrag gibts hier als pdf-Datei. Nachdem Sie Ihre Eintragungen vorgenommen haben, reichen Sie das Formular bitte in der DJK-Geschäftsstelle in Trier (Herzogenbuscher Str. 56, 54292 Trier; Fax: 0651-22329) ein, wenn der DJK-Diözesanverband oder der DJK-Bundesverband die Auszeichnung verleiht. Für vereinsinterne Ehrungen brauchen Sie keine Anträge auszufüllen; bestellen Sie Art und Anzahl der benötigten Urkunden und Nadeln und wir übernehmen dann die Weiterleitung und die benötigten Ehrenzeichen werden Ihnen (incl. Rechnung) zugeschickt.

Wir können Ihnen auch gerne eine Übersicht über alle bisher vom Diözesanverband bzw. Bundesverband verliehenen Ehrungen in Ihrem Verein zu kommen lassen. Mit einer E-Mail an info(at)djk-dv-trier.de oder unter 0651-24040 können Sie diese Übersicht jederzeit anfordern.