DJK-Sportkonferenz 2023 in Trier

Wir sind froh und dankbar, dass wir in diesem Jahr die DJK-Sportkonferenz endlich wieder in Präsenz und Live erleben dürfen. Es gibt viel zu besprechen und abzustimmen, sicherlich eine gute Gelegenheit den Blick in die Zukunft zu richten. Gemeinsam wollen wir voneinander Perspektiven und Planungen austauschen und uns dafür die Zeit nehmen.

Termin: Samstag, dem 04. März 2023

Uhrzeit: 10.00 bis 15.00 Uhr

Ort: Tagungsraum in der Europäischen Sportakademie, Herzogenbuscher Straße 56, 54292 Trier (DJK-Geschäftsstelle)

Digitale DJK-Sportkonferenz am 12. März 2022

Ergebnisse und Inhalte zum Nachlesen

Kindeswohl und Kinderrechte

Präsentation Kinderrechte

Broschüre "Kinder stark machen"

Plakataktion

DJK-Schutzkonzept

Informationen zu Förderprojekten

Stiftung Engagement und Ehrenamt

"Move" der Deutschen Sportjugend

"Auf!leben" der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (aktuell stehen keine Fördermittel zur Verfügung, falls sich das ändert erfolgt eine Information auf der Website)

LSB Rheinland-Pfalz "Schutzschild für Vereine"

LSB Rheinland-Pfalz "Förderungen und Zuschüsse"

Zuschüsse Sportbund Rheinland

Bildungswerk Sport

Landessportverband für das Saarland

Sportmesse

DJK-Bundessportfest vom 03. - 06. Juni 2002 in Schwabach

Meldeschluss verlängert bis zum 3. April 2022

Ausschreibung unter djk-bundessportfest.de

In der Leichtathletik werden im Rahmen des Ostersportfestes der LG Rhein-Wied in Neuwied Diözesanmeisterschaften der Altersklasse U14 durchgeführt. In den Altersklassen U14 und U16 können bei dieser Veranstaltung noch Qualifikationsnormen für das Bundessportfest erzielt werden.

DJK-Ethikpreis im Bistum Trier "Der Mensch im Sport"

Verleihung am 2. September 2022 in Ochtendung

Eingabeschluss ist der 15. Juli 2022

Hier finden Sie das Plakat und die Ausschreibung.

DJK-Diözesantag 2022 am 10. Juli in Baar

Die DJK Baar und der Diözesanvorstand laden alle Delegierten und Gäste zum diesjährigen DJK-Diözesantag nach Baar in die Nähe des Nürburgringes ein.

Neben einem Impuls zu einem aktuellen Thema durch Weihbischof Jörg Michael Peters mit anschließendem Austausch, stehen das Mitgeinander und der Dialog zwischen den Delegierten im Mittelpunkt. Außerdem wird im Rahmen der Delegiertenversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Aus- und Fortbildung

DJK-Übungsleitenden B-Lizenz "Sport in der Prävention" vom 27. Juni bis 3. Juli 2022

DJK-Übungsleitenden C-Lizenz vom 16.-18. September und vom 22. bis 30. Oktober 2022

DJK-Zertifikatsausbildung Neurokinetik am 8. und 9. Juli 2022