DJK-Online-Sprechstunde

Was machen DJK-Sportvereine in der Corona-Zeit?

Vielfältig sind die kreativen Gedanken und Umsetzungen in unseren DJK-Sportvereinen. Da werden Online-Kurse und Trainingseinheiten kreiert und ein Betreuungsservice für ältere Menschen ins Leben gerufen. Da wird mit der Vereins-App die Kommunikation im Verein am Leben gehalten und Vereinsheime sowie Sportanlagen saniert, um für die Zeit nach dem Lockdown gerüstet zu sein.

Was sind eure Projekte, Ideen und Erfahrungen in der Corona-Zeit?

Wir sind gespannt eure Geschichten zu hören und wollen die besten Praxisbeispiele honorieren. Wir möchten einladen darüber ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Wir laden daher zur DJK-Online-Sprechstunde am Mittwoch, dem 27.05.2020 zwischen 18 und 20 Uhr ein. Was braucht ihr? Einen Internetzugang, Mikrophon und Bildschirm. Möchtet ihr dabei sein und von euren Erfahrungen berichten, dann schreibt uns eine Mail und wir eröffnen euch den virtuellen Raum. Mit dabei sind Vertreter*innen des DJK-Diözesanvorstandes, der DJK-Sportjugend und der DJK-Geschäftsstelle. Wir möchten über gelungene, gute Beispiele reden und dann darüber berichten.

Der Verein des Monats, mit den besten Ideen und Umsetzungen, wird von uns prämiert. Es winken zwischen 150 und 300 Euro. Macht also mit, es lohnt sich.

Meldet euch noch heute für die erste DJK-Online-Sprechstunde am 27.05.2020 an. Wir freuen uns auf den Austausch!